Gläserne Schule

Entscheidungen bezüglich der neuen Schule können nur dann richtig getroffen werden, wenn sie auf einem möglichst hohen Grad an Information basieren. Lerne die Grimmelshausenschule Renchen kennen!

Herzlich willkommen

Die Entscheidung, welche der weiterführenden Schulen die SchülerInnen der vierten Klassen im Anschluss an ihre Grundschulzeit besuchen werden, steht unmittelbar bevor. Entscheidungen können nur dann richtig getroffen werden, wenn sie auf einem möglichst hohen Grad an Information basieren.

Die Schulgemeinschaft der Grimmelshausenschule Renchen möchte deshalb SchülerInnen der vierten Klassen und ihren Eltern Einblicke in ihr modernes und leistungsfähiges Bildungszentrum mit Haupt-/ Werkrealschule und Realschule geben. Der Tag beginnt um 9.00 mit der Begrüßung in der Aula durch die Schulleitung sowie Informationen und Besonderheiten zum Bildungszentrum. Danach haben Sie mit Ihrem Kind die Möglichkeit, Informationen und Angebote der Fachbereiche und Arbeitsgemeinschaften kennenzulernen.

Wie in den vergangenen Jahren bieten wir Ihnen auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, sich auf unserer Homepage im Bereich „Gläserne Schule – online“ über das Schulprofil und unsere Angebote zu informieren. Dort finden Sie unter anderem alle notwendigen Infos und Unterlagen für die Anmeldung.